Unser Schwingfest in Gelterkinden

Am vergangenen Samstag fand in Gelterkinden der Baselbieter Kantonale Nachwuchsschwingertag statt, der von uns selbst organisiert wurde. Seit 2019 traf sich das OK um den jungen Schwingern ein würdiges Fest zu organisieren. Dazu gab es verschiedenste Aufgaben und Hindernissen zu bewältigen. COVID-19 sorgte dafür, dass teilweise sehr viel ungewiss war. Wir mussten das Fest sogar vom Mai in den August verschieben und auch so war es nicht klar, wie und ob wir den Anlass durchführen können.

Dank einer guten Organisation und einem strengen Sicherheitskonzept, konnten die Jungschwinger letzten Samstag ihr Können dann sogar vor Zuschauern unter Beweis stellen.

 

Petrus meinte es sehr gut mit uns, nach einem verregneten Sommer und Bedenken, ob der Rasen nicht zu nass sei, belohnte er unsere Mühen mit dem sonnigsten Wochenende 2021, manch einem:r war es vielleicht sogar zu heiss, was sich auch auf unsere Wirtschaft auswirkte. Diese musste kurz vor Mittag Getränkenachschub im umliegenden Detailhandel organisieren, da die Kühlschränke sich grösstenteils geleert hatten.

 

Dank unseren fleissigen Helfern und Helferinnen, aber auch Dank unseren grosszügigen Sponsoren und Spendern konnten wir unseren Gästen ein tolles Fest bieten. Es ist immer wieder schön, wie zuverlässig man sich als Schwingklub Sissach auf diese Ressourcen verlassen kann. Hier ein ganz grosses DANKESCHÖN.

 

Infos zu den Resultaten findest du hier

 

Der Jungschwingertag 2021 ist Geschichte, doch wir ruhen nicht! Bereits in einem Monat trifft sich das fast gleiche OK schon zur ersten Sitzung für das Gelterkinder Herbstschwingen 2022, welches am 10. September 2022 stattfinden wird. Auch hier sind wir dann wieder auf Unterstützung angewiesen. Also schon mal dick im Kalender markieren.