Gelterkinder Herbstschwinget 2023

Das fünfte Gelterkinder Herbstschwinget ist bereits schon wieder Geschichte und einmal mehr dürfen wir auf einen tollen Tag zurückblicken. 

 

Bei, einmal mehr, strahlendem Sonnenschein durfte unser Publikum spannende Zweikämpfe miterleben und es sich an unserer Festwirtschaft gut gehen lassen. Wer selbst noch sportlich aktiv werden wollte, konnte das am Plausch-Steinstossen tun. Hier gab es regen Ansturm, besonders gerne wurde der «Maischberger Mocke» mit seinen 43.5kg gestossen.

 

Mit fast 130 teilnehmend Jungschwinger konnte wir hier einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Bei den Aktiven gibt es noch Luft nach oben, trotzdem zeigten die knapp 40 Teilnehmenden attraktiven Schwingsport. Mehr dazu unter der Rubrik Resultate.

 

Leider blieben wir am Herbstschwingen, nicht ganz von Verletzungen verschont, wir wünschen allen Verletzten gute und schnelle Besserung, damit sie möglichst schnell wieder zurück ins Sägemehl kommen können.

 

Für den Sissacher Schwinger, Burtschi Michi, war das Herbstschwinget sein letztes Schwingfest in seiner Karriere, er wurde von seinen Klubkameraden würdig verabschiedet und er hängte seine Schwinghosen an den Nagel. Michi, auch dir weiterhin alles Gute und wir freuen uns, dass du uns im Training erhalten bleibst. 

 

Die sommerlichen Temperaturen sorgten nicht nur für einen grossen Getränkeabsatz, sie luden das Publikum auch ein, noch ein wenig länger zu bleiben und den spätsommerlichen Abend in Gelterkinden zu geniessen.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Sponsoren und Gönnern, durch welche ein solcher Anlass überhaupt erst durchführbar ist. Eine detaillierte Liste aller Sponsoren findest du hier.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, auch wenn wir, Stand heute, noch nicht wissen, wann unser Schwingfest durchgeführt wird. An unserem bekannten Datum findet zeitgleich das Jubiläumsschwingen in Appenzell statt. Sobald wir ein neues Datum haben, erfährst du es hier oder auf unseren Social-Media-Kanälen.